Zum Inhalt

PV Machbarkeitsstudien

Auf dieser Seite finden Sie eine Auswahl von Machbarkeitsstudien, welche die Energieallianz Linth für Gemeinden bzw. deren Gebäude erstellt hat.

Titelbild Uznach

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Gemeinde Uznach

In der Machbarkeitsstudie für die Gemeinde Uznach wurden 29 Gebäude auf das Solarstrompotenzial geprüft. Nach der Grobanalyse von 29 Objekten wurden die besten 12 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 10.10.2023 fertiggestellt. Die Gemeinde berichtete über die Studienergebnisse im Magazin Energiestadt Uznach 05-24 und publizierte die… 

AMDEN

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Primarschulgemeinde Amden

In der Machbarkeitsstudie für die PS Amden wurden 3 Gebäude auf das Solarstrompotenzial analysiert. Nach der Grobanalyse wurden alle Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 2.10.2023 fertiggestellt. Der Bericht wird mit freundlicher Genehmigung des Primarschulgemeinderats hier publiziert. Download der Studie vom 02.10.23

Bild23

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Ortsgemeinde Schmerikon

In der Machbarkeitsstudie für die Ortsgemeinde Schmerikon wurden 6 Gebäude auf das Solarstrompotenzial analysiert. Nach der Grobanalyse wurden 4 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 29.06.2023 fertiggestellt. Die Gemeinde berichtet bei Gelegenheit jeweils über die Medien, 8716.ch und ihre Webseite. Die Bürgerschaft hat am Freitag, 15.3.2024, einem Kredit… 

Titelblatt Glarus Nord

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Gemeinde Glarus Nord

In der Machbarkeitsstudie für die Gemeinde Glarus wurden 326 Gebäude auf das Solarstrompotenzial geprüft. Nach der Grobanalyse von 112 Objekten wurden die besten 46 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 4.10.2023 fertiggestellt. Die Gemeinde berichtete über die Studienergebnisse auf ihrer Webseite am 22.12.23 und publizierte die… 

OG Schaenis

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Ortsgemeinde Schänis

In der Machbarkeitsstudie für die Ortsgemeinde Schänis wurden 6 Gebäude auf das Solarstrompotenzial analysiert. Nach der Grobanalyse wurden 4 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 1.9.2023 fertiggestellt. Die Ortsgemeinde berichtete über die Studienergebnisse auf ihrer Webseite am 2.10.23 und publizierte die Studie ebenfalls auf ihrer Webseite.… 

Titelbild

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Gemeinde Glarus Süd

In der Machbarkeitsstudie für die Gemeinde Glarus Süd wurden 54 Gebäude auf das Solarstrompotenzial analysiert. Nach der Grobanalyse wurden 28 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 23.10.2023 fertiggestellt. Die Gemeinde berichtete am 7. Dezember 2023 in diesem online News Artikel über die Studienergebnisse und die weiteren… 

PV Benken

Machbarkeitsstudie PV für kommunale Gebäude der Gemeinde Benken SG

In der Machbarkeitsstudie für die Gemeinde Benken SG wurden 19 Gebäude auf das Solarstrompotenzial analysiert. Nach der Grobanalyse wurden 10 Gebäude im Detail angeschaut. Der Bericht zur Studie wurde am 17.04.2023 fertiggestellt.

An der letzten Bürgerversammlung 2023 hat die Gemeindepräsidentin die Machbarkeitsstudie thematisiert. Sie hat dabei auch betreffend der Umsetzung informiert, bez. warum gewisse Dächer zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit PV-Anlagen eingedeckt werden.