GV der Energieallianz Linth

Am 15. Juni 2021 fand die Generalversammlung der Energieallianz im Schulhaus Bilten statt. Die anwesenden Mitglieder folgten interessiert dem Jahresrückblick des Präsidenten, den Ausführungen zum Geschäftsjahr und den Plänen fürs kommende Jahr. 

Mutationen im Vorstand

Leider mussten wir Abschied nehmen von zwei langjährigen Vorstandsmitgliedern: Franz Schnider und Thomas Hiltbrunner ziehen sich aus dem Vorstand zurück, werden aber weiterhin Mitglied im Verein sein. Wir danken den beiden herzlich für ihr grosses Engagement! Es freut uns umso mehr, dass wir zwei neue Vorstandsmitglieder begrüssen dürfen: Klaus Biermann, Betriebsleiter der Abwasserreinigungsanlage Glarnerland und Franco Stocco, Geschäftsführer der Energieversorgung Schänis. Die Zusammensetzung des neuen Vorstands finden sie hier

Winterstrom – was soll(t)en wir tun?

Im Anschluss an die GV referierte Präsident Rohrer zum Stromversorgung im Winterhalbjahr. Eine angeregte Diskussion folgte dem Vortrag über mögliche Entwicklungen und wie die Energieallianz Linth und wir persönlich unseren Beitrag zur Bewältigung der Klimakrise leisten können. 

20210615 193303
IMG 20210615 192543
20210615 201525snip